Mittelfeldspieler René Klingenburg erhält Einjahresvertrag Mittelfeldspieler René Klingenburg erhält Einjahresvertrag
Münster. (PM Preußen) Seit gut drei Wochen ist René Klingenburg bereits Trainingsgast beim SC Preußen Münster und zog in der schweißtreibenden Saisonvorbereitung voll mit.... Mittelfeldspieler René Klingenburg erhält Einjahresvertrag

Münster. (PM Preußen) Seit gut drei Wochen ist René Klingenburg bereits Trainingsgast beim SC Preußen Münster und zog in der schweißtreibenden Saisonvorbereitung voll mit. Durch seine Leistungen in den Einheiten sowie in den Testspielen konnte sich der 24-Jährige schließlich für einen Vertrag beim SCP empfehlen. Am Mittwochnachmittag unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag an der Hammer Straße.

„Klinge kann bei uns noch mal zeigen, was wirklich in ihm steckt. Für uns ist er als Spieler interessant, weil er sehr vielseitig ist und im Zentrum alle Positionen besetzen kann. Er hat uns in den letzten Wochen durch seine Präsenz und seine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen überzeugt“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, auf einen „Spielertyp, der der Mannschaft noch gefehlt hat.“

„Ich freue mich riesig, dass es jetzt geklappt hat. Ich habe mich von Anfang an in der Mannschaft willkommen und akzeptiert gefühlt. Ich sehe Münster als große Chance, wieder Fußballprofi zu werden. In den letzten zwei Jahren konnte ich beweisen, dass ich auch als Mensch gereift bin. Ich bin hungrig und will jetzt in der 3. Liga richtig Gas geben“, zeigt sich Neuzugang Klingenburg angriffslustig. „Die Fans dürfen sich auf einen robusten Spieler freuen, der sich nicht versteckt und auf dem Platz auch mal den Mund aufmacht“, so der gebürtige Oberhausener weiter.

Mit seinen 24 Jahren kann Klingenburg bereits auf einen großen Erfahrungsschatz in der Regionalliga West bauen. Er absolvierte dort für RW Ahlen, Viktoria Köln und Schalke II 124 Partien, in denen er elf Tore und zwölf Torvorlagen beisteuerte. Im Winter 2013 wurde der talentierte Mittelfeldmann sogar in den Profikader des FC Schalke 04 befördert, kam aber zu keinem Bundesliga-Einsatz.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert