Mission: Den Adlern die Flügel stutzen Mission: Den Adlern die Flügel stutzen
Münster. (mh) Mit den Itzehoe Eagles empfangen die WWU BASKETS am kommenden Samstag (19:30 Uhr) einen unmittelbaren Tabellennachbarn am Berg Fidel. Auch die Gäste... Mission: Den Adlern die Flügel stutzen

Münster. (mh) Mit den Itzehoe Eagles empfangen die WWU BASKETS am kommenden Samstag (19:30 Uhr) einen unmittelbaren Tabellennachbarn am Berg Fidel.

Auch die Gäste aus dem hohen Norden konnten bislang einen Sieg für sich verbuchen. Die Partie verspricht erneut einen spannenden Showdown. Den Auftakt gegen Dresden verfolgten in Münster schon mehr als 1.500 Fans. Nun hoffen die Verantwortlichen, dass viele Erstsemester der WWU für eine noch größere Kulisse sorgen werden.

Die Gäste werden vom erfahrenen Coach und Ex-BBL-Spieler Patrick Elzie betreut. Der 57-jährige, gebürtige US-Amerikaner ist unter anderem für den Aufstieg von Rasta Vechta von der ProB bis in die BBL verantwortlich und betreut Itzehoe nun seit mehr als drei Jahren, erreichte mit dem Team in dieser Zeit zweimal die erste Runde der PlayOffs. „Es ist eine offensivstarke Mannschaft um den ehemaligen BBL-, sowie A2-Nationalspieler Stefan Schmidt, der unter dem Korb eine echte Präsenz ist“, so WWU-Coach Philipp Kappenstein.

Im Team der Gäste lenkt US-Point Guard Anthony Mc Donald das Spiel der Eagles. Der 26-jährige bewies in den ersten beiden Saisonspielen mit durchschnittlich 19 Punkten und 6 Assists pro Spiel, dass er eine gute Wahl zu sein scheint. Neben dem bereits erwähnten Stefan Schmidt, ragen zudem Shooting Guard Johannes Konradt, der litauische Powerforward Justinas Zirlys und Point Guard Flavio Stückemann heraus.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert