Langes Sportwochenende am Berg Fidel Langes Sportwochenende am Berg Fidel
Münster. (mh) Für die WWU BASKETS Münster steht die zweitägige Generalprobe für die BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB an: Am Samstag um 17 Uhr... Langes Sportwochenende am Berg Fidel

Münster. (mh) Für die WWU BASKETS Münster steht die zweitägige Generalprobe für die BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB an: Am Samstag um 17 Uhr geht´s am Berg Fidel gegen Bayer Giants Leverkusen, am Sonntag um 16 Uhr dann an gleicher Stelle gegen die Rheinstars Köln.

Beide Teams spielen ebenfalls in der ProB, allerdings in der Südgruppe. Am Berg Fidel startet Samstagnachmittag zuvor bereits die 2. Mannschaft unseres Kooperationspartners USC Münster mit dem Derby gegen den BSV Ostbevern in die Saison (15:30 Uhr). Für Fans eine tolle Gelegenheit, schon mal die neue Heimspielstätte der WWU BASKETS besser kennenzulernen!

Stimmen zur Saisoneröffnung

Manager Helge Stuckenholz: „Wir freuen uns nach einem rührigen Sommer endlich in Bergfidel anzukommen. An diesem Wochenende geht es primär darum, in unserer neuen Heimhalle nicht nur zu trainieren, sondern auch zu spielen und mit dem Umfeld weiter vertraut zu werden. Vor unserem ersten Spiel gegen Leverkusen am Samstag starten die mit Talent und Erfahrung bestückten zweiten Damen des USC, trainiert von Axel Büring, gleich mit einem Derby. Unser Spiel beginnt direkt im Anschluss, deshalb werden wir auch schon sehr früh da sein und die Damen zu ihrem hoffentlich erfolgreichen Saisonauftakt in der 3.Liga anfeuern! Kommt alle ein wenig früher und unterstützt auch sie!“

Philipp Kappenstein: „Eine Woche vor Saisonstart ist das ein super Check für uns, gegen Top-Teams aus der Südgruppe zu testen! Wir haben richtig was zu bieten und wollen versuchen, die Euphorie im Umfeld nach der Sommerpause neu zu entfachen, einfach auch Werbung für das erste Liga-Heimspiel zu machen, möglichst mit zwei Erfolgserlebnissen! Natürlich geht es für uns auch darum, die Gegebenheiten am Berg Fidel besser kennenzulernen, ein Gefühl für die Halle zu bekommen. Stefan Wess ist wieder im Training und wird dabei sein. Kai Hänig muss sich leider aufgrund einer Wadenverletzung noch schonen.“

Im neuen e-ticket-shop auf wwubaskets.ms sind bereits Karten für das 1. Liga-Spiel gegen die Dresden Titans, aber auch Saisonkarten erhältlich.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert