Dortmund. (MK) Erst war es China, dann Paris und zuletzt der AC Mailand. Die Wechselgerüchte um BVB Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang zogen sich wie ein... Klartext von „Boss“ Watzke zum Thema Aubameyang
Aki Watzke

Aki Watzke – © by Sportsimme (MK)

Dortmund. (MK) Erst war es China, dann Paris und zuletzt der AC Mailand. Die Wechselgerüchte um BVB Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang zogen sich wie ein roter Faden durch die diesjährige Sommerpause.

Nun hat Borussia Dortmund sein eigenes Transferfenster für den Gabuner geschlossen. Aubameyang bleibt also ein Borusse.

BVB-Geschäftsführer Aki Watzke nahm kurz vor Ende der Asienreise noch einmal zum Thema Stellung und fand auch in Richtung des AC Mailand klare Worte.

„Wir hatten einen Termin vereinbart, der schon ein paar Tage überschritten ist. Es ist klar, dass man einem so verdienten und sympathischen Spieler etwas entgegen kommt. Eigentlich war das Transferfenster für Pierre-Emerick Aubameyang ja acht Wochen offen. Irgendwann brauchen aber auch wir Planungssicherheit.“ Und weiter: „Es kann nicht sein, dass sich irgendwelche anderen Sportdirektoren oder Manager in die Öffentlichkeit stellen und sagen: Den würden wir dann auch gerne holen wollen. Das sind ja alles Zustände, wie das jetzt beim AC Mailand passiert ist, das ist kein Respekt. Demzufolge war es auch an der Zeit, dass wir ein klares Zeichen gesetzt haben.“

Nach der Rückkehr nach Deutschland wird der BVB am Samstag im Rahmen der Saisoneröffnung des VFL Bochum beim Reviernachbarn an der Castroper Straße ein weiteres Testspiel absolvieren.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert