Kenan Karaman verstärkt die Fortuna, Jean Zimmer bleibt Kenan Karaman verstärkt die Fortuna, Jean Zimmer bleibt
Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Kenan Karaman ablösefrei von Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021... Kenan Karaman verstärkt die Fortuna, Jean Zimmer bleibt

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Kenan Karaman ablösefrei von Hannover 96 verpflichtet.

Der 24-jährige Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Der türkische Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison für Hannover 96 22 Spiele in der Bundesliga und kommt insgesamt auf 61 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse.
Kenan Karaman: „Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat! Es war eine reizvolle Entscheidung, die Bundesliga mit der Fortuna, der Stadt und den Fans anzugehen und ich freue mich auf eine aufregende Zeit in Düsseldorf.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Art in der Zukunft helfen wird und sein Potential noch nicht ausgeschöpft ist.“

Fortuna bindet Jean Zimmer weiter an den Verein
Rechtsverteidiger unterschreibt langfristigen Vertrag bis 2022

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat Jean Zimmer vom VfB Stuttgart fest verpflichtet, nachdem der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison als Leihspieler das Fortuna-Trikot trug. Der Rechtsfuß hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Jean Zimmer ist zu Beginn der abgelaufen Saison als Leihspieler vom VfB Stuttgart gekommen und absolvierte 29 Partien als Rechtsverteidiger und Mittelfeldspieler. Dabei schoss er ein Tor und bereitete vier Treffer vor.

Jean Zimmer: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohlfühle. Deshalb bin ich froh, dass nun alles geklappt hat. Ich habe noch nie in der Bundesliga gespielt, weshalb sich darüber hinaus auch ein Kindheitstraum erfüllt. Hinsichtlich der anstehenden Saison glaube ich, dass wir die Sache insgesamt sehr demütig angehen sollten. Wir sind die kleinste Mannschaft in der Bundesliga und daher gilt es für uns, in jedem Training und in jedem Spiel alles reinzuwerfen, was wir haben – und das am liebsten in einer ausverkauften ESPRIT arena mit der Unterstützung unserer Fans.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Wir sind glücklich darüber, dass Jean Zimmer auch weiterhin das Trikot der Fortuna tragen wird. Jean hat sich, nachdem er im vergangenen Sommer bei uns ankam, sehr schnell in das Team integriert und seinen Platz gefunden. Auch auf dem Feld hat er unter Beweis gestellt, dass er für uns eine echte Verstärkung ist.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert