Kangaroos fiebern der Heimpremiere gegen die Itzehoe Eagles entgegen! Kangaroos fiebern der Heimpremiere gegen die Itzehoe Eagles entgegen!
Iserlohn. (PM Kangaroos) Das Warten hat ein Ende. Die Offseason ist endlich beendet. Am Samstagabend (19.30 Uhr) starten die Iserlohn Kangaroos vor heimischer Kulisse... Kangaroos fiebern der Heimpremiere gegen die Itzehoe Eagles entgegen!

Iserlohn. (PM Kangaroos) Das Warten hat ein Ende. Die Offseason ist endlich beendet. Am Samstagabend (19.30 Uhr) starten die Iserlohn Kangaroos vor heimischer Kulisse in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Zu Gast sind zum Auftakt die Itzehoe Eagles. Ein Team, das mit jeder Menge Erfahrung und Physis aufwarten kann.

Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter den Kangaroos. Eine Vorbereitung, die viele positive Erkenntnisse zu Tage gefördert hat. Und in der das Team von Headcoach Dragan Torbica mehr als einmal hat aufblitzen lassen, zu was es in der Lage ist. „Wir haben phasenweise schon sehr, sehr ordentlich gespielt und sind weiter, als wir es im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt waren“, sagt Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen.

Und die Kangaroos brennen auf den ersten Einsatz. Die Stimmung ist aufgeheizt, das Team kann es kaum erwarten, am Samstagabend in der Matthias-Grothe-Halle von der Leine gelassen zu werden. „Die Vorfreude im Team ist riesig“, sagt Dahmen.

Itzehoe kommt mit einem erfahrenen Team in die Waldstadt. Verzichten müssen die Eagles allerdings auf einen ihrer Leistungsträger. Frederik Henningsen fällt mit einem Achillessehnenriss länger aus. In der vergangenen Spielzeit legte der Shooting Guard 14 Zähler pro Partie aus. Auf seine Verletzung reagierten die Verantwortlichen in Itzehoe mit einem kleinen Coup. Sie überzeugten Flavio Stückemann, doch nochmal die Schuhe zu schnüren.

Mit Center Stefan Schmidt haben die Eagles zudem einen erfahrenen Center von sich überzeugen können. Schmidt lief in der vergangenen Spielzeit noch im Dress der Hamburg Towers (ProA) auf. Der US-Amerikaner Anthony McDonald (PG) und der Litauer Justinas Zirlys (PF/C) sind weitere Schwergewichte im Kader der Eagles. „Es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben, als zum Auftakt gegen Itzehoe spielen zu müssen“, sagt Michael Dahmen.

Nichtsdestotrotz: Die Qualität ist auch im Kader der Kangaroos hoch. „Alle sind fit, alle sind heiß darauf, endlich zu starten“, sagt Dahmen. Gleiches gilt auch für das Umfeld der Kangaroos. Durch die erfolgreiche Vorsaison und die gleichwohl erfolgreiche Vorbereitung zeichnet sich schon jetzt ein Schub ab. „Wir freuen uns darauf, die Atmosphäre in der Matthias-Grothe-Halle aufsaugen zu können und die auf die Euphorie auf den Rängen, die unsere Jungs beflügeln wird“, so Dahmen.

Am Samstag, 22. September (19.30 Uhr), starten die Iserlohn Kangaroos in der Matthias-Grothe-Halle gegen die Itzehoe Eagles in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB.

Foto: Gabriel De Oliveira – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert