Iserlohn. (MK) Eingeläutet wurde die neue Eiszeit am Iserlohner Seilersee eigentlich schon Anfang dieser Woche, als das Team erstmals komplett die ersten Medientermine und... 800 Trainngskiebitze beim ersten öffentlichen Training der Roosters positiv angetan
Iserlohn Roosters

Vor dem Start des öff. Training – © by Sportstimme (MK)

Iserlohn. (MK) Eingeläutet wurde die neue Eiszeit am Iserlohner Seilersee eigentlich schon Anfang dieser Woche, als das Team erstmals komplett die ersten Medientermine und seit Dienstagmittag die ersten Eiszeiten absolvierte.

Am heutigen Samstag durften auch die Fans, die seit dem 19. Februar kein Eishockeyspiel mehr in der Eissporthalle der Roosters gesehen haben, einen ersten Eindruck vom neuen Team gewinnen. Rund neunzig Minuten ließen Cheftrainer Jari Pasanen, Co-Trainer Jamie Bartman und der sich um die Goalies kümmernde Lukas Lang das neue Team auf dem Eis von der Leine.

Trotz des strömenden Regens und der recht frühen Zeit um 10 Uhr morgens fanden rund 800 Interessierte den Weg in die Halle. Und sie bekamen schon die eine oder andere gelungene Kombination auf dem Eis geboten.

Lediglich Probespieler Chad Costello fehlte noch immer. Er wurde schon Anfang der Woche aufgrund einer Infektion aus dem Trainingsbetrieb genommen. Treten keine weiteren Schwierigkeiten auf, dann dürfte einem Einstieg von Costello zu Beginn der kommenden Woche nichts mehr im Wege stehen.

Mit Applaus wurde das neue Team in die Kabine verabschiedet. Die ersten Eindrücke machten bei vielen Zuschauern Appetit auf mehr. Dier ersten Minuten der Einheit absolvierten die Roosters in den neuen dunkelblauen Heimtrikots. Auch diese scheinen bei den Fans hervorragend anzukommen. Noch etwas gewöhnungsbedürftig sind dagegen die grünen Helme, die den Schriftzug eines heimischen Energieversorgers tragen.

Manager Karsten Mende angetan

Manager Karsten Mende zeigte sich am Rande der Bande auch durchaus angetan von den ersten Tagen: „Die ersten Eindrücke sind sehr gut, die Jungs sind hochmotiviert und geben Vollgas. Bis jetzt sind wir bis auf Chad Costello von größeren Verletzungen verschont geblieben. So kann es weitergehen.“

Einen kompakten und fitten Eindruck hinterließen auch die in der letzten Saison von Verletzungen gebeutelten Marko Friedrich, Christopher Fischer und Chad Bassen, die ihre teils schwerwiegenden Blessuren über den Sommer auskuriert haben und nun wieder voll im Saft stehen.

Neuzugang Sasa Martinovic von den Nürnberg Ice Tigers ist von den ersten Eindrücken durchaus angetan. „Die Stimmung ist sehr gut. Es wäre ja auch schlimm, wenn die Stimmung schlecht wäre. Vom ersten Tag an war es super und genau das brauchen wir.“

Nach der ersten Trainingswoche darf das neu formierte Team den Sonntag als freien Tag genießen. Ab Montag wird dann knallhart weiter gearbeitet. Das erste Testspiel steht am kommenden Samstag in Krefeld im Rahmen der Saisoneröffnung der Pinguine an.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert