Herne. (PM HEV) Der Anfang ist gemacht – am Montagabend schickte Frank Petrozza, Cheftrainer des Herner EV, seine neu formierte Mannschaft zum ersten offiziellen... Herne: Endlich, die Saison hat begonnen – Erstes Mannschaftstraining!
Training Herner EV - © by HEV Picker

Training Herner EV – © by HEV Picker

Herne. (PM HEV) Der Anfang ist gemacht – am Montagabend schickte Frank Petrozza, Cheftrainer des Herner EV, seine neu formierte Mannschaft zum ersten offiziellen Training aufs Eis.

Zahlreiche Fans waren an den Gysenberg gekommen um die Spieler zu begrüßen und sie konnten sehen, dass reichlich Schweiß auch bei den kommenden Einheiten fließen wird. Bereits zuvor gab es ein intensives Off-Ice Training. Lauten Beifall gab es beim ersten Eistraining auch schon, zum Beispiel am Ende beim obligatorischen Penaltyschießen nach einem ebenso fulminanten wie trockenen Hammerschuß von Sebastian Eickmann oder einem abgezockten Treffer von Bradley Snetsinger.

Beim Herner EV waren fast alle Spieler an Board, auch DEL-Förderlizenzspieler Philipp Kuhnekath. Lediglich der zweite DEL-Förderlizenzspieler Tom Schmitz war nur hinter der Bande mit dabei. Nach der erfolgreichen Operation seines gerissenen Syndesmosebandes konnte er das Training nur an Krücken verfolgen. Neu dabei waren auch drei Spieler, die sich im Try-Out befinden. Dies sind Stürmer Vladimir Vaskowsky, ein 19-jähriger Kasache mit deutschem Pass, der bisher noch nicht in Deutschland gespielt hat. Dann waren mit dabei der 23-jährige Julius Bauermeister aus dem Krefelder Nachwuchs, zuletzt in Duisburg und Rostock aktiv sowie Philipp Hoth, ein 19-jähriger Verteidiger, ebenfalls aus dem Krefelder Nachwuchs, der zuletzt in Ratingen spielte. Frank Petrozza wird diese Spieler im täglichen Training genau unter die Lupe nehmen und dann eine entsprechende Entscheidung treffen.

Drei weitere Trainingseinheiten stehen nun auf dem Programm bevor es am Freitagabend ab 20 Uhr am Gysenberg zum ersten Testspiel kommt. Dann wird die DNL-Mannschaft des Krefelder EV erwartet. Die Abendkassen werden ab 18:30 Uhr geöffnet sein, dann können auch die restlichen Treue-Dauerkarten abgeholt werden. Am Samstag folgt ab 13 Uhr die Saisoneröffnung des Herner EV.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert