Paderborn. (PM SCP) Auf bis zu 10.000 Zuschauer dürfen sich die SCP-Kicker im letzten Spiel der Hinrunde 2017/2018 gegen den SC Fortuna Köln (Samstag,... Heim-Dreier gegen Fortuna Köln wichtiger als die Herbstmeisterschaft

Fankurve des SC Paderborn – © by Sportstimme (MK)

Paderborn. (PM SCP) Auf bis zu 10.000 Zuschauer dürfen sich die SCP-Kicker im letzten Spiel der Hinrunde 2017/2018 gegen den SC Fortuna Köln (Samstag, 9. Dezember, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) freuen. Gegen den Tabellenvierten können die Paderborner wieder auf Mittelstürmer Dennis Srbeny bauen, der zumindest in den Kader zurückkehren wird.

Trotz der beiden Niederlagen gegen den Karlsruher SC (0:2) und beim SV Wehen Wiesbaden (1:4) gehen die SCP-Kicker selbstbewusst in die Partie. Chef-Trainer Steffen Baumgart weiß, wo er den Hebel ansetzen muss: “Zuletzt hatten uns die Gegner in punkto Aggressivität und Cleverness etwas voraus. Wir wollen uns wieder mehr gute Torchancen erarbeiten und vor dem gegnerischen Tor konsequenter agieren”.

Die Fortuna hat nach einem Umbruch im Sommer ebenfalls eine starke Hinrunde gespielt. Köln überzeugte vielfach als kompakte und zweikampfstarke Einheit mit hoher Disziplin. Baumgart stellt alle Beteiligten auf ein Geduldsspiel ein: “Die Begegnung wird sicher heiß umkämpft und bis zur letzten Minute offen sein. Wir wollen das bessere Ende für uns haben”.

Während Marlon Ritter (Innenbandanriss im Knie aus dem Spiel in Wiesbaden) bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen wird, ist Srbeny nach überstandener Blessur wieder einsatzbereit. Ob es schon zu einem Einsatz von Anfang reichen wird, ließ Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel offen.

Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP mehr als 6.600 Eintrittskarten verkauft, so dass möglicherweise am Samstag die 10.000er Marke geknackt wird. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor of the day MEDIACOM, der im Rahmen der Aktion “Danke ans Ehrenamt” 1.500 Tickets für Fußballvereine in der Region bereitgestellt hat.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert