Paderborn. (PM SCP) Innerhalb von nur sieben Tagen sind die SCP-Kicker zum dritten Mal in der 3. Liga am Ball. Zum fünften Heimspiel der... Große Durchschlagskraft für den nächsten Heimsieg gegen Hansa Rostock

Die treuen Fans des SC Paderborn 07 – © by Sportstimme (MK)


Paderborn. (PM SCP) Innerhalb von nur sieben Tagen sind die SCP-Kicker zum dritten Mal in der 3. Liga am Ball. Zum fünften Heimspiel der Saison 2017/2018 empfangen die Paderborner den FC Hansa Rostock (Freitag, 22. September, 19.00 Uhr, Benteler-Arena). Nach seiner Fußverletzung meldet sich Mittelstürmer Dennis Srbeny wieder einsatzbereit.

Ausgerechnet nach der ersten Saisonniederlage beim 1. FC Magdeburg (0:1) zeigte sich Chef-Trainer Steffen Baumgart mit der Leistung seiner Manchaft sehr zufrieden. Allerdings hat er auch einen Punkt festgestellt, der gegen Rostock verbessert werden soll: “Wir hatten zahlreiche Ballgewinne, aber zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive”.

Die Rostocker haben sich vor der aktuellen Saison im Kader neu aufgestellt und mit Pavel Dotchev einen Ex-Paderborner als Coach verpflichtet. Bislang agierte die Hansa-Kogge auf fremden Plätzen erfolgreicher als zu Hause. “Wir müssen wenig Fehler im Spiel nach vorne machen, um mögliche Konter zu unterbinden”, hat Baumgart eine Stärke der Gäste ausgemacht.
Srbeny kehrt nach seiner Pause in Magdeburg in den Kader zurück. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christopher Antwi-Adjei, der am Dienstag-Abend eine herbe Attacke eines Gegenspielers am Oberschenkel einstecken musste. Erstmalig könnte der letzte Sommer-Neuzugang, Jamilu Collins, in den Kader rücken.

Am Donnerstag-Mittag hatte der SCP bereits mehr als 5.600 Eintrittskarten abgesetzt. Aus Rostock werden bis zu 1.000 Fans erwartet. Voraussichtlich werden mehr als 9.000 Zuschauer beim Flutlicht-Spiel in der Benteler-Arena sein.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert