Kamen-Kaiserau. (MK) Das Sport Centrum Kaiserau, früher auch Sportschule Kaiserau genannt, ist seit Jahren dafür bekannt Profisportlern und solchen, die es erst noch werden... DHB-Team startet die Mission Titelverteidigung in Kamen-Kaiserau
Christian Prokop

Bundestrainer Christian Prokop – © by Sportstimme (MK)

Kamen-Kaiserau. (MK) Das Sport Centrum Kaiserau, früher auch Sportschule Kaiserau genannt, ist seit Jahren dafür bekannt Profisportlern und solchen, die es erst noch werden wollen, hervorragende Trainingsbedingungen zu bieten.

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) weiß die professionelle Betreuung in der zugleich abgeschiedenen Sportschule schon seit Jahrzehnten zu schätzen. Helmut Schön, Jupp Derwall und Franz Beckenbauer kamen immer wieder dorthin, wo einst Sepp Herberger seinen Teams schon einen gewissen “Feinschliff” verpasste.

Und auch die deutschen Handballer haben in Kamen-Kaiserau einmal mehr so etwas wie einen Startpunkt gefunden.

Mit einem Kurzlehrgang in der Sportschule startet die deutsche Handball Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die EM im Januar in Kroatien.

Insgesamt 19 Spieler haben sich am Donnerstag in Westfalen getroffen. Lediglich Finn Lemke fehlte aufgrund einer Grippe.

Bundestrainer Christian Prokop bestreitet im Januar sein erstes großes Turnier mit der DHB-Auswahl und empfindet natürlich eine besondere Vorfreude.

Er will das “Bay-Boy-Image” wieder hervorrufen, das Deutschland 2016 bei der EM in Polen den Titel eingebracht hat. Die Zielsetzung Titelverteidigung vermeidet der Bundestrainer allerdings klar auszusprechen, weiß er doch nur zu genau, wie stark das Teilnehmerfeld besetzt ist. “Von den 16 Teilnehmern wird keiner mit einem Minimalziel anreisen”, so Prokop.

Bundestrainer Christian Prokop, Teammanager Oliver Roggisch und Nationalspieler Patrick Groetzki mit einem EM-Ausblick

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert