3:1-Sieg nach dominantem Auftritt gegen Viktoria Berlin 3:1-Sieg nach dominantem Auftritt gegen Viktoria Berlin
Paderborn. (PM SCP) Auch den zweiten Test in der Länderspiel-Pause haben die SCP-Kicker für sich entschieden. Gegen den ambitionierten Regionalligisten Viktoria Berlin siegten die... 3:1-Sieg nach dominantem Auftritt gegen Viktoria Berlin

Paderborn. (PM SCP) Auch den zweiten Test in der Länderspiel-Pause haben die SCP-Kicker für sich entschieden.

Gegen den ambitionierten Regionalligisten Viktoria Berlin siegten die Paderborner nach einem dominanten Auftritt mit 3:1 (1:1). Die Tore für den SCP erzielten Marlon Ritter, Bernard Tekpetey und Julius Düker.

Chef-Trainer Steffen Baumgart bot den jüngsten Neuzugang Babacar Gueye von Beginn an auf, der große Senegalese stürmte zusammen mit Tekpetey. Auf den offensiven Außenbahnen kamen Ben Zolinski und Tobias Schwede zum Einsatz. Dahinter besetzten Mohamed Dräger (rechts) und Lukas Boeder (links) die Außenpositionen in der Viererkette.

Vom Anpfiff an drängten die SCP-Kicker auf eine frühe Führung. Zolinski und Dräger kamen schon in der ersten Minute zum Abschluss, kurz darauf zielte Tekpetey zu hoch (3.). Mit dem ersten eigenen Angriff ging Viktoria in Führung, Ex-Profi Petar Sliskovic vollendete zum 0:1 (28.). Die Paderborner antworteten postwendend, Ritter drückte eine Flanke von Boeder zum 1:1 ins Netz (29.).

Auch im zweiten Durchgang blieben die SCP-Kicker spielbestimmend. Ein Kopfballtreffer von Gueye wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen (48.). Dann schob Tekpetey die Kugel ins kurze Eck (56.). Auf Zuspiel von Thomas Bertels erhöhte Düker aus spitzem Winkel auf 3:1 (73.). Baumgart war mit der Partie zufrieden: “Wir haben uns gegen einen guten Gegner viele Torchancen erarbeitet. Das war ein engagierter Auftritt und ein verdienter Sieg”.

SC Paderborn 07: Ratajczak, Dräger, Schonlau, Strohdiek, Boeder (65. Herzenbruch), Zolinski (65. Antwi-Adjei), Vasiliadis, Ritter (65. Gjasula), Schwede (65. Bertels), Tekpetey, Gueye (65. Düker).

Tore:
0:1 (28.) Sliskovic
1:1 (29.) Ritter
2:1 (56.) Tekpetey
3:1 (73.) Düker.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert